Pressekonferenz am Fr. 31.05. 10:00 im Hungerstreikcamp im Invalidenpark

Besonders der Gesundheitszustand des Hungernden Wolfgang Metzeler-Kick (seit 84 Tagen im Hungerstreik) verschlechtert sich nun von Tag zu Tag deutlich und ist inzwischen lebensbedrohlich. Er wird über seinen aktuellen gesundheitlichen Zustand berichten und über weitere mögliche Verschärfungen seines Hungerstreiks durch den Verzicht auf Flüssigkeiten (trockener Hungerstreik) sprechen.

Es ist wahrscheinlich, dass diese Pressekonferenz die letzte Möglichkeit ist, ausführlich Fragen an Herrn Metzeler-Kick zu stellen, da seine kognitive Leistungsfähigkeit durch den sehr geringen Blutzuckerspiegel zunehmend abnimmt.

Weitere Themen und Sprechende:

  • Titus Feldmann, der seit 15 Tagen hungert, wird über die Gespräche mit Spitzen-Politiker:innen berichten, die in den vergangenen Wochen stattgefunden haben.
  • Der ehemalige Hungernde, Michael Winter, wird über seinen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt berichten und damit deutlich machen, was die anderen Hungernden erwartet.

Die Moderation und weitere Verlautbarungen wird Marlen Stolze übernehmen.


Bei Fragen und Anliegen kontaktieren Sie uns hier:
presse@hungern-bis-ihr-ehrlich-seid.de
015679041564